Sie sind gesund, sie schmecken gut und nahezu jedes Kind liebt sie. Die Rede ist von den Fruchtpürees für Kinder, oder wie sie bei uns heißen – Quetschies. Wir haben von Fruchtbar ein Testpaket mit zahlreichen Quetschies, sowie Müsliriegel und Knabbersachen für Kinder bekommen. Es wurde auch gleich von unseren Profitestern in Beschlag genommen und auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis findet ihr weiter unten. Die Quetschies von Fruchtbar bestehen zu 100% aus Früchten bzw. Gemüse und Getreide aus biologischem Anbau und beinhaltet keinerlei Geschmacksverstärker oder sonstige Zusätze und sind vegan. Beste Voraussetzungen also für eine gesunde Zwischenmahlzeit. Die Geschmacksauswahl reicht von Pfirsich-Mango-Banane, über Mango-Orange-Kokosnus-Banane, Erdbeer-Orange-Süßkartoffeln-Banane, Wassermelone-Erdbeere-Apfel-Birne-Reis, bis hin zur neuen fruchtigen Tomatensoße. Derzeit gibt es 23 Geschmacksrichtungen. Die Quetschies gibt es in den Größen 90/100/120g und die neue Tomatensoße sogar in 190g.

img_2528
Fruchtbar Fruchtpüree

Die Müsliriegel bestehen ebenfalls aus Zutaten aus 100% biologischen Anbau, sind vegan und ohne Zuckerzusatz. Derzeit gibt es drei Geschmacksrichtungen, Heidelbeere-Banane-Hafer, Aprikose-Apfel-Hafer undf Erdbeere-Apfel-Hafer.

img_2526
Fruchtbar Müsliriegel und Mini Grissinis

Weiters gibt es auch Mini Grissinis, Knuserstangen aus Hirse-Erdbeere-Mais, bzw, Knusperbären und Knusperenten. Während manche Quetschies bereits ab 6 Monate geeignet sind, sind die Müslieriegel und sonstigen Snacks erst ab 12 Monaten gedacht. Eine nette Idee sind die Recyclingprodukte, wie Tasche, Rucksack und dergleichen, die aus alten, leeren Quetschies in einer deutschen Behindertenwerkstätte erzeugt werden. Diese Recyclingprodukte kann man entweder erwerben, oder kostenlos erhalten, wenn man die jeweilige Anzahl der benötigten Quetschies zu Fruchtbar schickt. Eine wirklich tolle Recyclingidee.

Wie schmeckt’s denn eigentlich?

kurz: sehr gut. Die Kinder sind schon seit langem Quetschiefans, egal welche Geschmacksrichtung. Da ich die Quetschies auch selbst gekostet habe, konnte ich mir auch ein Bild davon machen. Ich kann nur sagen: wunderbar fruchtig! Das schöne an den Quetschies ist aber auch , dass sie von den Kindern alleine gegessen werden können, ohne sich anzupatzen, Das ist vor allem praktisch, wenn man unterwegs ist. Neben den Quetschies sind auch die Müsliriegel heiß begehrt, bei unseren kleinen Testern. Sie schmecken sogar mir, obwohl ich absolut kein Müslieriegel Fan bin. Aber jene von Fruchtbar haben die richtige Mischung aus Frucht & Getreide – und das schmeckt. Mehr Details zu Fruchtbar findet ihr auf deren Homepage.

Gewinnspiel

Fruchtbar hat uns auch eine Testbox mit Quetschies und einem kleinen Recycling Federpenal für unser September Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.

img_2178
Fruchtbar – Gewinnspiel Fruchtpüree
img_2181
Fruchtbar Gewinnspiel – Federpenal

Um zu gewinnen, einfach die Facebook Seite von rockingfamily liken und sich zu unserem neuen Newsletter anmelden.

Das Gewinnspiel läuft bis inkl. 20.09.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zum Newsletter könnt Ihr Euch hier anmelden:

Anmelden