rockingfamily entwickelt sich weiter und wir werden demnächste auch Familienhotels testen, bewerten und mit dem “rocking family Hotel Award” auszeichnen.

Wir können es schon gar nicht mehr erwarten, bis wir die ersten Hotels testen können, aber ein bisschen müssen wir uns noch gedulden.

Familienhotels sprießen derzeit wie die Schwammerl aus dem Boden. Wir wollen aber außergewöhnliche Hotels mit dem gewissen extra testen. Für unseren ersten Hoteltest haben wir uns daher ein innovatives Hotel Neubauprojekt ausgesucht – das Leading Family Hotel & Ressort – Dachsteinkönig – ein 4 Sterne Superior Haus in Gosau am Dachstein. Das Hotel Dachsteinkönig eröffnet im Dezember 2016.

Hotelansicht Dachsteinkönig Copyright Arkan Zeytinoglu Architects_miss3 _sro
Hotelansicht Dachsteinkönig – Rendering

“Wir möchten nicht nur den Eltern, sondern vor allem unseren Kindern die Wichtigkeit von Kreativität, Schönheit, Ästhtetik und Komfort vermitteln und eine Wohlfühlatmosphäre zaubern, die alle in der Familie von der ersten Minute an glücklich sein lässt.”

Florian Mayer – Hoteldirektor

Genau das hat man sich als Credo genommen und ein Familienhotel mit 105 Familiensuiten und 12 Chalet-Einheiten errichtet. Die Ausstattung ist luxuriös und ideal auf die Bedürfnisse der kleinen Gäste angepasst.

Familiensuite1
Familiensuite

Wie soll es auch anders in einem Familienhotel in dieser Kategorie sein – alles steht im Zeichen der Kinder. Aber selbst das wird im Dachsteinkönig nicht getoppt.

Restaurant1
Restaurantbereich – Rendering

Ab dem siebten Lebenstag werden die Kinder von 08:00 bis 21:00 Uhr professionell betreut.

Es gibt einen 2000 Quadratmeter großen Indoor-Spielbereich, Kino, Theater, Softplay-Anlage über 2 Stockwerke, Bowlingbahn, Turnhalle, Kartbahn uvm. Außen geht es weitern mit Hüpfburg, Abenteuerspielplatz, Bobby Car Parcour, Streichelzoo, Schiberg uvm. Auch der Wasserspaß  kommt nicht zur kurz. Das rockigste wird sicher die 100m lange Wasserrutsche sein.

Aber auch für die Eltern ist gesorgt. Sie können sich in der 1000 Quadratmeter großen Wellness- und Saunalandschaft, die exklusiv den Erwachsenen vorbehalten ist, in Ruhe entspannen. In 6 verschiedenen Saunen, Panorama-Außensauna, Ruheraum, Saftbar, Fitnessraum und Indoor-Golfsimulatorlässt sich in Ruhe relaxen, während die Kindern in der Kinderbetreuung gut aufgehoben sind.

Pool
Pool – Rendering

Ein detaillierter Testbericht über das Leading Family Hotel & Ressort Dachsteinkönig folgt im Dezember 2016.

[Credit: Titelbild: (c) by Arkan Zeytinoglu Architects / miss3 s.r.o.]

 

1 Kommentar

Comments are closed.