Leitz, für viele vor allem aus dem Bereich der Büroprodukte bekannt, hat vor einiger Zeit die Leitz Complete Smart Traveller Serie gelauncht – mit dem Untertitel for mobile professionals.

Man könnte meinen, dass eine Business Taschen Serie in einem Familienmagazin fehl am Platz ist. Aber rockingfamily zeigt außergewöhnliche Dinge für die ganze Familie und da kommt es doch regelmäßig vor, dass geeignete Taschen für eine Businessreise benötigt werden. Genau vor diesem Problem stehen wir derzeit – wir suchen einen Trolley, der sowohl Platz für Laptop und Unterlagen bietet, als auch für Gewand. Da das Design und die Praktikabilität an erster Stelle stand, haben wir uns die Leitz Complete Smart Traveller Serie angeschaut, die im übrigen auch mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde.

Die Leitz Complete Smart Traveller Trolleys gibt es in zwei Ausführungen (klein und groß). Einmal als kleiner, leichter Business Trolley mit zwei Hauptfächern für Laptop und Unterlagen auf der einen Seite und für das benötigte Gewand auf der anderen Seite. Und einmal als Handgepäck Trolley mit einem großen Hauptfach, der um einiges mehr Platz bietet als der Business Trolley, aber trotzdem noch als Handgepäck verwendet werden kann.

leitz-traveller

Für kurze Reisen mit einer oder maximal zwei Übernachtungen ist in der Regel der kleine Business Trolley ausreichen, für längere Reisen, sollte dann doch schon der Handgepäck Trolley ausgewählt werden, da es sonst für das Gewand mitunter schon etwas eng werden könnte.

Beide Trolleys sind mit zahlreichen Fächern, gepolstertem Laptop- und Schmutzwäschefach ausgestattet. Selbstverständlich sind auch die leichtgängigen Rollen (4 beim Handgepäck Trolley und 2 beim Business Trolley) und die Teleskopstange mit Doppelgestänge.

Der kleine Business Trolley ist aus folgender Überlegung unser Favorit: er ist sehr kompakt und leicht und speziell für Kurzreisen zu Meetings, oder Messen für maximal zwei Nächte geeignet.

Wer aufgrund des Designs auf den Geschmack gekommen ist, dem sei gesagt, dass es aus der selben Serie neben den Trolleys auch noch Laptop Taschen, Umhängetaschen, Shoppen, Rucksack und Tablet Schutzhüllen gibt. Dem nicht genug, hat sich Leitz gedacht, auch gleich Tisch Ladestationen für Handys und Tablets, Smartphone und Tablets Schutzhüllen, Bluetooth Lautsprecher, Notizbücher und sogar einen Präsenter zur Steuerung von Präsentationen herauszubringen. Und das alles im selben Design.

Beide Trolleys liegen bei Amazon aktuell bei rund € 120,– und sind in Anbetracht der gelieferten Qualität im leistbaren Bereich.

Hier noch direkte Links auf Amazon (Werbelinks) auf einige Produkte der Smart Traveller Serie:

Leitz Complete Smart Traveller Trolley

Leitz Complete Smart Traveller Handgepäck Trolley

Leitz Complete Smart Traveller 15.6 Zoll Messenger

Leitz Complete Smart Traveller Shopper

Leitz Complete Smart Traveller Rucksack