- WERBUNG -

Auch wenn bei uns derzeit das Wetter alles andere als sommerlich ist, stellen wir Euch heute ein neues Erfrischungsgetränk vor – CUCUMIS.

Cucumis ist ein deutsches Unternehmen aus Hamburg und erzeugt die Erfrischungsgetränke auf Gurkensaftbasis in zwei Geschmacksrichtungen: Gurke und Lavendel. Beide Getränke sind vegan, mit Fruktose gesüßt und schmecken eisgekühlt am Besten.

Flasche_sml
CUCUMIS – Gurke

Mein erster Gedanke war: “Gurke kann ja gar nicht schmecken.” Auch wenn ich der Gurke eine erfrischende Wirkung zugeschrieben habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass so ein Gurkensaft schmecken kann – aber ich habe mich getäuscht. Es schmeckt wirklich überraschend gut und ist äußerst erfrischend.

Geschmacklich deutlich erkennbar ist, wie soll es anders sein, die Gurke. Diese ist aber nicht aufdringlich, sondern bettet sich harmonisch in das Mineralwasser und die dezente Süße ein. Den beschriebenen Hauch von Basilikum kann man, vorausgesetzt man weiß von seiner Existenz, auch gut herausschmecken. Jedenfalls genau das richtige Getränk an heißen Sommertagen (ich hoffe es kommen davon noch einige).

- WERBUNG -
IMG_2434
CUCUMIS passt sehr gut zu gegrilltem

Das zweite CUCUMIS Getränk gibt es in der Geschmacksrichtung Lavendel. Es ist vielleicht gewöhnungsbedürftiger als das reine Gurkensaftgetränk, aber nicht weniger gut. Der Favorit unter unseren Testern war aber eindeutig CUCUMIS Gurke.

Zu kaufen gibt es CUCUMIS im gute sortierten Lebensmittelgeschäft.

CUCUMIS